Hausrenovierung – Hausumbau

Schöner Wohnen nach einer Hausrenovierung. Der Eingangsbereich wurde mit stylischen Zementfliesen gefliest. Historisch, wunderschön und stilvoll zugleich! Durch die handwerkliche Fertigung der Zementfliesen ist es ein Produkt, dass nicht eine fabrikneu anmutende Ausstrahlung hat und daher einfach etwas Besonderes ist.

Zementfliesen - Designfliesen - Handgemacht
Portugiesische Fliesen - marokkanische Fliesen  - Zementfliese

Das Gästebad ist ebenso ein Hingucker. Mit dem kleinen Waschtisch, dem schönen Wandspiegel, der farbige Anstrich und dem Holzfensterbrett ensteht eine besondere Gemütlichkeit.

Gästebad - Badrenovierung

Hier im Küchenbereich wurde die Wand zum Teil entfernt. Die Kücheninsel ist nun ein Teil davon. Der nun sehr offene und helle Küchen- und Essbereich lädt zum entspannten Kochen ein.

Kücheninsel - offene Küche

Der Speicherofen Rondolino hält den Küchen- und Essbereich warm und auch ein Teil der unteren Räume. Es ist ein effizientes Heizen mit dem Rondolino Kleinspeicherofen. Ein geringer Holzverbrauch, schnelle Wärmeabstrahlung, gesunde Strahlungswärme und einfache Bedienung und Reinigung zeichnen den Rondolino aus.

Speicherofen Rodolino

Im gesamten Haus wurden bei der Hausrenovierung die Böden mit Parkett erneuert. Das alte Geländer mit Trockenbauplatten verkleidet und mit dünnen Holzbrettern als Handlauf abgedeckt. Die alten Treppenstufen die unprofessionell gefliest waren, haben nun eine Betonoptik bekommen.

Parkett verlegen
Treppe Betonoptik
Geländer Handlauf aus Holz - Trockbau im Dachgeschoss

Die Dusche bekam ein rundes Mosaik und mit der bodentiefen Duschrinne gibt es keine Hindernisse mehr.

Dusche mit rundem Mosaik
Waschbecken auf Holztisch

Das Hauptbadezimmer ist besonders schön geworden. Ein Holztisch mit zwei Waschbecken ermöglicht der Familie ein stressfreien Aufenthalt zur Stoßzeit im Badezimmer. Die drei neuen Dachfenster bringen sehr viel Licht ins Badezimmer. Das Element Holz wird auch bei der Badewanne fortgesetzt. Ja man kann auch Parkett an der Wand montieren! Es wirkt wärmer und strahlt Gemütlichkeit aus.

Badezimmerarmatur - Waschtisch
Badezimmer Renovierung
Badewanne mit Parkett verkleidet
Schwebende Toilette